Super Size Me

Morgan Spurlock ein New Yorker Filmemacher ernährte sich 30 tagelang ausschließlich mit Fastfood Produkten. Die negativen Folgen, die sich daraus ergeben haben, werden eindrucksvoll in der Filmdokumentation „Super Size Me“ geschildert. Spurlock gewann beim Sundance Film Festival 2004 den Preis als bester Regisseur für die Untersuchung der Gesundheitsrisiken von Fastfood.

Quelle Aus der Amazon-Redaktion

Der Filmemacher Morgan Spurlock, der fünf Mal von der Filmschule der University of Southern California abgelehnt worden war, gewann beim Sundance Film Festival 2004 den Preis als bester Regisseur für diese alarmierend persönliche Untersuchung der Gesundheitsrisiken der von Fast Food überhäuften U.S.A.. Spurlock setzt sich selbst dreißig Tage lang unter intensiver ärztlicher Aufsicht einer strengen Diät aus McDonald’s Gerichten aus, um herauszufinden, was mit ihm passieren wird.

Film DVD Super Size Me » Supersize Me (2 DVDs) 

In weniger als einer Woche erfahren sein durchschnittlich trainierter Körper und sein inneres Gleichgewicht eine dunkle und hässliche Wandlung: Spurlock setzt Fett an, seine Cholesterinwerte schießen nach oben, seine Organe kriegen auch was ab und er leidet unter Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, zeigt Symptome einer Abhängigkeit und nachlassender sexueller Energie.

Film DVD Super Size Me » Supersize Me (2 DVDs)

Dieses Experiment ist zu offensichtlich, als dass man damit eine komplette Dokumentation füllen könnte – Spurlock untersucht während der meisten Zeit des Films die Art und Weise, wie sich Fast Food Firmen ihren Weg in die Speisesäle von Schulen und die Herzen von kleinen Kindern schleichen, die Stunden in den Spielräumen von McDonald’s verbringen. Fritten haben noch nie ekliger gewirkt. –Tom Keogh

Super Size Me Bericht im Spiegel

»Quelle Spiegel.de: “Angriff der Killer-Burger

“30 Tage lang ernährte sich der New Yorker Filmemacher Morgan Spurlock ausschließlich von McDonald’s-Produkten. Die verheerenden Folgen schildert er in seiner polemisch-amüsanten Dokumentation “Super Size Me” – einem Film, der nicht nur den Fast-Food-Giganten das Fürchten lehrte.”

Trailer Super Size Me

 

 

 

Der Schutz Ihrer Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Daher verwenden wir für Social Media das 2-Klick-Button-System. Erst ein Klick auf den Schalter aktiviert den Button. Mit dem zweiten Klick können Sie Ihre Weiterempfehlung wie gewohnt senden.

Super Size Me
7 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

Hinterlasse eine Antwort